Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir über uns

Wir, das ist die DLRG Ortsgruppe Ottweiler, die sich im Jahre 1952 aus der Sparte Wasserrettung des damaligen Schwimmvereines gründete. Die OG Ottweiler machte Höhen und Tiefen durch. Eine absolute Höhe war wohl die Öffnung des Hallenbades. Sie bescherte uns einmal rund 900 Mitglieder. Nach der Schließung fielen wir wieder ab auf 200. Einen Stand, den wir seit einigen Jahren halten und in letzter Zeit sogar wieder etwas ausbauen. Wir sind auf allen Gebieten die, die DLRG kennt aktiv. In manchen stärker, in manchen schwächer. Unsere Schwächen liegen wohl im Bereich Rettungs- und Breitensport. Dort haben sich noch nicht die richtigen gefunden um den Zweig auszubauen. Unsere Stärken liegen in den Bereichen Katastrophenschutz, Wasserrettungsdienst und Bootswesen. Jährlich leisten unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer rund 3500 Wachstunden vom Freibad bis zur Ostseeküste. Seit 1990 haben wir in Ottweiler das Bootsführer-Ausbildungszentrum zunächst im Bezirk Neunkirchen und später Ost-Saar des Landesverbandes. Wir bilden seit 12 Jahren Bootsführer aus und hatten 99% Erfolgsquote. Wenn Sie weiteres über die DLRG Ottweiler und ihre Aktivitäten erfahren wollen, schauen Sie sich doch einfach hier auf unserer Homepage um. Der E-Mail-Link auf den Seiten verbindet Sie immer mit dem zuständigen Fachmann oder -frau, der Ihre Fragen gerne beantworten.

Marketing